Instagram

Kontakt

Katja Ott Foto | Film | Design

Katja Ott
Cyprianweg 1
88512 Mengen

Tel.: 07572/3448049
Mail: info@katjaott.de
Web: www.katjaott.de

Links

  • Katja Ott Facebook
  • Katja Ott Instagram
  • Katja Ott Vimeo
Das bin ich:

"Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!"

Ich weiß noch, wie ich als kleines Kind mit meiner Tierzeitschrift in meinem Bett saß und total begeistert von den vielen süßen Tierbildern war. Damals habe ich zu meinen Eltern gesagt: ich möchte später Tierfotografen werden! Sie haben mich damals nicht wirklich ernst genommen und als es langsam aber sicher Richtung Berufswahl ging haben sie gemeint, ich soll doch etwas "Gescheites" lernen womit man auch Geld verdienen kann. :D

Ich habe also für mich einen Mittelweg gefunden und eine Ausbildung - und später ein Studium - als Grafik und Mediendesignerin gemacht. Aber bereits in der Ausbildung hat sich gezeigt, dass mein Herz einfach an der Fotografie hängt. Während meinem Studium habe ich mich dann selbstständig gemacht und nur ein Jahr nach Abschluss habe ich angefangen Vollzeit als Fotografin zu arbeiten.

 

Inzwischen bin ich seit 2017 komplett selbstständig und ich könnte mir keinen schöneren Beruf wünschen! Ich liebe es, die Menschen mit meinen Bildern glücklich zu machen. Sie an wunderschöne Momente aus ihrem Leben zu erinnern und ihnen damit ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern!

Herzensmotive

"Die Familie ist die Heimat des Herzens."

Wenn mich jemand fragt, was ich am liebsten fotografiere antworte ich immer: "alles woran das Herz hängt."

 

Dass ist auch der Grund, warum ich mich nicht zwischen der Tier- und Familienfotografie entscheiden möchte. Für mich gehört beides zur Familie.

 

Egal ob Kinder oder Tiere, alle machen einen glücklich, das Leben lebenswerter und die kleinsten Momente so kostbar.

 

Ich selbst bin absolut Tierverrückt und meine Familie bezeichnet mich des Öfteren als "hoffnungslosen Fall". Völlig egal was für ein Tier, am liebsten würde ich alle adoptieren und zu Hause einen ganzen Zoo haben.

 

Meine Familie bedeutet mir alles. Auch Kinder gehören in naher Zukunft zu meinen festen Wünschen in meinem weiteren Leben, denn das Glück meinen Partner fürs Leben gefunden zu haben, habe ich schon viele Jahre!