Instagram

Kontakt

Katja Ott Foto | Film | Design

Katja Ott
Cyprianweg 1
88512 Mengen

Tel.: 07572/3448049
Mail: info@katjaott.de
Web: www.katjaott.de

Links

  • Katja Ott Facebook
  • Katja Ott Instagram
  • Katja Ott Vimeo
INFOS
RUND UM DAS FOTOSHOOTING MIT DEINER FAMILIE

WANN IST DAS BESTE ALTER FÜR EIN SHOOTING?

Schwangerschaftsshooting: Du solltest nicht zu lange mit den Bildern warten, denn viele Frauen sind gerade in den letzten Schwangerschaftswochen von Wassereinlagerungen oder gar Dehnungsstreifen geplagt. Außerdem fühlen sie sich nicht mehr so fit und beweglich. Sicher bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel. Mein Tipp ist, die Bilder ab der 28. Schwangerschaftswoche machen zu lassen. Wichtig ist, dass man sich zum Zeitpunkt des Fotoshootings wohlfühlt.

Newbornshooting klassisch: Je früher nach der Geburt du ein Newbornshooting buchst, desto leichter wird es! Am besten fotografiert man Neugeborene innerhalb der ersten 14 Lebenstage. Warum? Weil in dieser Zeit die Babys noch viel schlafen – und das erleichtert das Posen enorm.

Newbornshooting Homestory: Auch hier gilt, je früher wir den Termin machen desto besser. Da bei einer Homestory allerdings mehr euer Familienleben im Vordergrund steht und wir die Kleinen nicht direkt in Pose bringen müssen, ist dieses Shooting auch für schon etwas ältere Babys geeignet.

Kinder: Ab dem Sitzalter (ca. 6-8 Monate) ist es egal wie alt das Kind ist. In jedem Alter und in jeder Entwicklungsphase ist es toll und spannend Bilder zu machen.

WAS PASSIERT, WENN MEIN KIND

SO GAR NICHT MIT MACHEN WILL?

In der Regel entstehen trotzdem schöne Bilder, da muss ich dann einfach schnell sein und das kleinste Lachen einfangen. Auch Bilder mit Grimasse oder in Bockphasen sind am Ende lustige und schöne Erinnerungen.

 

Wenn dein Kind allerdings das ganze Shooting über weint und einfach nur unglücklich ist, brechen wir ab und versuchen es an einem neuen Termin.

 

Kinder sind keine Maschinen und es ist völlig legitim wenn es mal nicht so klappt wie es soll. Wichtig ist, dass ihr als Eltern in solchen Momenten trotzdem nie die gute Laune verliert.
 

WAS PASSIERT NACH DEM SHOOTING?

Etwa eine Woche nach unserem Termin bekommst du von mir einen Onlinelink mit den Bildern aus deinem Shooting zugeschickt. Solltest du Hilfe bei der Auswahl benötigen, stehe ich dir gerne zur Seite.

Wenn du dich für deine Favoriten entschieden hast, gestalten wir gemeinsam die passenden Fotoprodukte ganz nach deinem Geschmack. Falls du dich für eine Wandgestaltung entscheidest erstelle ich dir gerne verschiedene, maßgetreue Vorschauen die perfekt auf deinen Wohnraum zugeschnitten sind.

Alle Bilder, die du für deine Fotoprodukte ausgewählt hast, bekommst du natürlich noch zusätzlich als digitale Datei auf einem USB-Stick.

Ich verspreche dir, dass du auch noch Monate und Jahre nach unserem Shooting Freude an deinen einzigartigen Erinnerungen haben wirst!

WEITERE INFOS

Viele weitere hilfreiche Infos und Tipps, wie auch deine Fotos perfekt werden, bekommst du sobald du ein Shooting bei mir buchst. Ich freue mich auf deine E-mail!