Instagram

Kontakt

Katja Ott Foto | Film | Design

Katja Ott
Cyprianweg 1
88512 Mengen

Tel.: 07572/3448049
Mail: info@katjaott.de
Web: www.katjaott.de

Links

  • Katja Ott Facebook
  • Katja Ott Instagram
  • Katja Ott Vimeo
KINDER UND TIERE

MEINE HERZENSBILDER

Wenn ich erzähle, dass ich Kinder zusammen mit Tieren (oft auch Tierbabys) fotografiere, werde ich meist mit ganz großen Augen angeschaut. Und fast immer kommt dann die Frage: das ist doch super anstrengend und schwierig oder?


Ja es stimmt. Es ist nicht immer ganz einfach, denn in der Regel haben Kinder UND Tiere ihren eigenen Kopf. Beide dann auf ein Bild zu bekommen ist mit viel, viel Geduld verbunden, aber ich LIEBE diese Arbeit einfach. Nirgendwo sonst entstehen so echte und ungestellte Bilder denn man kann weder die einen noch die anderen zu etwas zwingen was sie nicht wollen.

SOLCHE BILDER
MÖCHTEST DU AUCH?

Dein Kind liebt Tiere und ihr habt leider nicht die Möglichkeit ein eigenes zu halten? Oder es hat ein ganz besonderes Lieblingstier welches mit aufs Foto soll? Dann schreib mir doch eine E-Mail und erzähle mir von deinen/euren Vorstellungen und Wünschen. Ich entwickle dann ein perfekt auf euch zugeschnittenes Angebot und ihr werdet zusammen einen Tag erleben, den ihr noch lange in Erinnerung haben werdet!

WAS SIND DIE VORRAUSSETZUNGEN?

Alter: Für ein Shooting mit einem Tier sollte dein Kind (je nach gewünschtem Tier) schon sicher sitzen oder stehen können. Für jüngere Kinder empfehle ich "einfachere" Tiere wie z.B. Kaninchen, Hunde oder Katzen. Große Tiere wie z.B. Kühe, Pferde, Schafe etc. sind eher für etwas ältere Kinder ab ca. 6 Jahren geeignet. Natürlich bestätigt auch hier die Ausnahme die Regel und wir müssen von Fall zu Fall entscheiden welches Tier perfekt zu euch passt.

Können: Euer Kind muss für ein solches Shooting nichts Besonderes können. Es sind also keine Reitkenntnisse oder ähnliches erforderlich. Allerdings sollte dein Kind Tiere wirklich gerne mögen und ohne große Angst auf diese zu gehen. Auch sollte es nicht an Respekt gegenüber dem Tier mangeln.

Wilde Tiere: Shootings mit wilden Tieren biete ich NICHT an. Auch wenn ich einige Bilder mit Wildtieren in meinem Portfolio habe, sind diese Tiere mit Vorsicht zu genießen. Diese Bilder sind unter besonderen Bedingungen und mit Fachleuten im Hintergrund entstanden. Daher biete ich nur Shootings mit Tieren an, die bereits Kinder kennen und ungefährlich sind.