Portfoliotag auf dem Bauernhof 19.06.202

Portfolio Tag "auf dem Bauernhof"

am 19.06.2021

auf dem Sonnhof Aichem | www.sonnhof-aichem.de

Sonnhof 1 | 78315 Radolfzell | Ortsteil Güttingen

Portfoliotag-Teil-2-7874_web.jpg
Kind mit Küken.jpg

Am 19. Juni 2021 findet zum 3. mal mein Portfolio Tag "auf dem Bauernhof" auf dem Sonnhof Aichem in Güttingen bei Radolfzell am Bodensee statt.

Kinder zusammen mit Tieren zu fotografieren ist zwar mein Steckenpferd, aber oftmals auch eine nicht ganz so einfache Aufgabe. Deshalb möchte ich euch bei diesem Portfolio Tag ein wenig in die Thematik einführen, euch zeigen worauf es ankommt und euch die Möglichkeit geben, ebenfalls einzigartige Momente zwischen Tieren und Kindern einzufangen.

Ein Portfolio Tag ist quasi eine Art Workshop ohne Theorieteil. Wir verbringen den Tag zusammen mit fotografieren, quatschen und gegenseitigem Austausch. Natürlich kannst du mich gerne mit Fragen löchern, allerdings konzentrieren wir uns vorrangig auf die Erweiterung deines Portfolios. Du solltest also bereits mit deiner Kamera vertraut sein und Erfahrungen mit dem manuellen Modus besitzen.

Bei den tierische Models legen wir unser Hauptaugenmerk auf die zuckersüßen Kälbchen vom Sonnhof. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, Hühner, Zwergziegen, Schweine und Pferde und Ponys zu fotografieren. Dazu werden Kinder verschiedenen Alters vor Ort sein und für euch mit den Tieren gemeinsam modeln.

 

Wir werden mindestens 3 verschiedene Tier- und Kinderpaare fotografieren, so ist sicher für jeden etwas dabei.

Um Tiere und Kinder nicht durch zu viele Fotografen zu verunsichern und damit ihr alle am Ende des Tages zufrieden nach Hause geht, gibt es nur max. 6 Teilnehmerplätze!

 

Grober Ablauf:

  • Treffpunkt um 16.30 Uhr auf dem Sonnhof

  • Kennenlernrunde, Location- und Modelbesichtigung

  • min. 3 Fotoshootings mit verschiedenen Tieren und Kindern

  • Zwischen den Fotoshootings kleine Pausen, um zu quatschen und Bilder zu sichten

  • Ende des letzten Fotoshootings gegen 21.30 Uhr im Sonnenuntergang
    (Daumen drücken!)

Preis: 250 Euro
inkl. Snacks, Getränken und Model-Gagen

mindestens 4 Teilnehmer – maximal 6 Teilnehmer.

Sollte der Portfolio Tag wegen Ausfall von Katja Ott, den Models, wegen anderer unvorhersehbarer Ereignisse oder wegen Unterbelegung nicht stattfinden können, werden bezahlte Beiträge voll zurückerstattet.  Bei absolut untragbarem Fotowetter (z.B. anhaltender Starkregen) wird der Portfolio Tag verschoben. Grundsätzlich findet der Portfolio Tag aber bei jedem Wetter statt!

ACHTUNG! Der Portfoliotag findet nur statt wenn die zu dem Zeitpunkt geltenden Coronaverordnungen es zulassen. Ansonsten wird der Tag verschoben.

Magdalena-Schweine-5763_web
Magdalena-Schweine-5763_web

press to zoom
DSC_7290-Bearbeitet_web
DSC_7290-Bearbeitet_web

press to zoom
Portfoliotag-Teil-2-7874_web
Portfoliotag-Teil-2-7874_web

press to zoom
Magdalena-Schweine-5763_web
Magdalena-Schweine-5763_web

press to zoom
1/12

DU HAST FRAGEN ODER MÖCHTEST DICH ANMELDEN?

SCHREIB MIR!

Du möchtest gerne mehr erfahren oder direkt buchen? Dann schreib mir doch einfach ganz unverbindlich eine Email. Ich lasse dir weitere Infos zukommen und wir können die letzten Details klären.