Fotoworkshop mit Kindern und Tieren

am 18.07. und 19.07.2020

in Riedbachstr. 3 | 88512 Mengen/Rulfingen
auf dem Bauernhof Göhring | www.bauernhof-goehring.de


Kinder zusammen mit Tieren zu fotografieren ist zwar mein Steckenpferd, aber oftmals auch eine nicht ganz so einfache Aufgabe. Deshalb möchte ich euch bei diesem Workshop ein wenig in die Thematik einführen, euch zeigen worauf es ankommt und wie auch ihr die einzigartigen Momente zwischen Tieren und Kindern einfangen könnt.

Als Models stehen uns ganz besondere Tiere zur Verfügung,. Wir fotografieren auf einem Bauernhof, der auf Tiertherapie mit Kindern spezialisiert ist. Das bedeutet, unsere tierischen Models sind den Umgang mit Kindern gewohnt und extrem zutraulich.

Für uns Modeln werden: Kühe, Minischweine, Schafe, Esel, Hühner, Kaninchen und Hunde. Eventuell können wir noch ein paar Tierbabys organisieren.

Auch unsere menschlichen Models sind zum Teil „Profis“, da sie bereits mit Tierfotoshootings Erfahrung haben. So sollte den perfekten Bildern nichts im Weg stehen.

Der Fotoworkshop wird auf 2 Tage aufgeteilt, was einige Vorteile mit sich bringt:
Wir haben dadurch mehr Zeit im besten Licht zu fotografieren. Die Teilnehmer mit einer etwas weiteren Anfahrt können entspannt am Samstagmorgen an- und am Sonntagnachmittag wieder abreisen und ihr habt am Abend bei einem gemeinsamen Essen noch zusätzlich Zeit mich mit Fragen zu löchern.

Dazu gibt es eine Whatsapp-Gruppe, in der ihr euch vor und nach dem Workshop austauschen könnt. Dort können auch gemeinsame Anfahrtswege und Übernachtungsmöglichkeiten besprochen werden.



Grober Ablauf:

  • Start am Samstag um 16.00 Uhr

  • Kennenlernrunde und erster Theorieteil (wie bereite ich mich auf mein Shooting vor, was muss in meine Kameratasche, wann ist die richtige Tageszeit, wo finde ich geeignete Locations, wie fotografiere ich richtig mit natürlichem Licht, was ist im Umgang mit Tieren und Kinder zu beachten uvm.)

  • Gegen 18.30 Uhr bis Sonnenuntergang (ca. 20.30 Uhr) starten wir mit den Shootings

  • Wenn ihr Lust habt, können wir anschließend noch zusammen sitzen, eure entstandenen Bilder sichten und gemeinsam etwas essen.

  • Start am nächsten Morgen gegen ca. 07.00 Uhr mit einer kurzen Besprechung und weiteren Shootings

  • gegen 09.30 Uhr zweiter Theorieteil (Bildbearbeitung von Bildern aus dem Workshop - mein Workflow mit Lightroom und Photoshop, Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung, mein persönlicher Werdegang - wie bin ich dahin gekommen wo ich jetzt stehe, Fragerunde)

  • Ende gegen 12.00 Uhr

 


Für wen ist der Workshop geeignet?
Geeignet ist der Workshop für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Du solltest auf jeden Fall mit deiner Kamera bereits vertraut sein und im manuellen Modus fotografieren können. ISO, Blende und Belichtungszeit sollten dir ein Begriff sein.

Wenn du Anfänger bist, besteht die Möglichkeit vor dem offiziellen Workshopbeginn eine Theorieeinheit dazu zu buchen. In dieser zeige ich dir den richtigen Umgang deiner Kamera und wie du im manuellen Modus arbeiten kannst. Weitere Infos dazu gerne auf Anfrage.


Preis: 350 Euro
inkl. Snacks, Getränke und Model-Gagen – exkl. Abendessen und Übernachtung

mindestens 4 Teilnehmer – maximal 6 Teilnehmer.

Die Anreise mit den Zug ist möglich (Bahnhof Mengen), ich kann dich dann gerne dort abholen. Falls du Hotelempfehlungen brauchst melde dich bei mir.

Der Workshop findet bei jedem Wetter statt, evtl. können sich die Shootingzeiten bei schlechtem Wetter etwas ändern.

DU HAST FRAGEN ODER MÖCHTEST DICH ANMELDEN?

SCHREIB MIR!

Du möchtest gerne mehr erfahren oder direkt buchen? Dann schreib mir doch einfach ganz unverbindlich eine Email. Ich lasse dir weitere Infos zu kommen und wir können die letzten Details klären.

Instagram

Kontakt

Katja Ott Foto | Film | Design

Katja Ott
Cyprianweg 1
88512 Mengen

Tel.: 07572/3448049
Mail: info@katjaott.de
Web: www.katjaott.de

Links

  • Katja Ott Facebook
  • Katja Ott Instagram
  • Katja Ott Vimeo